Start.html
Buro.html
Projekte.html
Impressum.html

www.sol-art.eu          Architekt Werner Weger    Prof. Dengel Strasse 11    A - 6600 Reutte / Tirol    Fon: +43 664 340 96 95    Mail: office@sol-art.eu

<<< ÜBERSICHTProjekte.htmlProjekte.htmlshapeimage_7_link_0

HERMANN´S

D-Guben, 2006/07

Das Objekt stammt aus dem Jahr 1907, und befand sich in einem durchaus als gut zu bezeichnenden Gesamtzustand.


Im Zentrum der Stadt Guben wurde auf diese Weise ein kleines Schmuckstück für die nächsten Generationen erhalten und passend zum 100. Geburtstag wieder eröffnet.


Nach prinzipiellen Klärungen mit der Stadtplanung war eine Grundstücksbereinigung möglich, und (angrenzende) Grundstücke konnten im Zuge der Sanierung in die Gestaltung der Außenanlagen einbezogen werden.


Neben einer nun hochwertigen Gebäudehülle (Niedrigenergiehausstandard) mit solarer Unterstützung, wurde auch der Innenbereich komplett überarbeitet.

Aus einem Wohn- und Geschäftshaus entstand ein kleines Stil-Hotel mit Aufzug, Dachterrassen und hochwertigen Zimmern.

Start.html
Buro.html
Projekte.html
Impressum.html